Zum Inhalt springen

Es war wieder ein wunderschönes Fest des Glaubens.:Rückblick auf Fronleichnam 2024

Fronleichnam 2024 - Blumenteppich PAX
Datum:
8. Juli 2024
Von:
Dekan Hans-Georg Müller | Redaktion: Jürgen Sauer

Viele kamen zur Heiligen Messe in St. Josef.

Fronleichnam 2024 - Prozession

Das Wetter spielte mit, sodass die Prozession stattfinden konnte. Mehr und mehr schien die Sonne; der Himmel gab seinen Segen…


Wirklich beeindruckend waren die vier Altäre, die mit viel Liebe und großem Engagement zu den Worten der Seligpreisungen gestaltet wurden.

Nach dem feierlichen Schlusssegen begann anschließend unser Pfarrfest mit vielen guten Begegnungen.

Cartoon, das einen Susaphon-Spieler neben einem Pfarrfest-Schild zeigt, das mit bunten Zettel geschmückt ist

Alle Frauengemeinschaften und Elisabethenvereine unserer Pfarrei waren mit im Boot und brachten sich tatkräftig ein. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt mit Salaten, Würstchen und Kuchen.

Abschluss des Tages war die feierliche Vesper am Nachmittag.

Danke allen, die auf irgendeine Art mitgeholfen haben im Umfeld der Kirche, beim Aufbau der Altäre, bei der Prozession und beim anschließenden Pfarrfest sowie beim Auf- und Abbau.
Danke dem Musikverein für die Begleitung der Prozession und in der Turn- und Festhalle,
Danke den Solistinnen, … 

Dieses neue Format des Fronleichnamsfestes hat sich zum zweiten Mal bewährt; wir werden es beibehalten und abwechselnd in den Pfarrbezirken umsetzen.