Fronleichnam 2021

Image

Rückblick

Außergewöhnliche Zeiten brauchen außergewöhnliche Antworten. So war auch das zweite Fronleichnamsfest in der Pandemie wieder etwas ganz Besonderes. Das Allerheiligste wurde an mehreren Tagen in vier kleinen Gruppen durch alle Straßen unserer Pfarrei getragen, um den Menschen zu sagen: „Ihr seid nicht vergessen, Gottes Segen kommt zu Euch.“ Viele Häuser waren geschmückt; viele standen vor ihren Häusern und Wohnungen und waren tief berührt, als ihnen der Segen gespendet wurde. Viel positive Resonanz gab es nicht nur für diese Initiative, sondern auch für den großen Gottesdienst an Fronleichnam auf dem Marktplatz in Schwalbach, bei dem auch die neuen Messdiener und Messdienerinnen eingeführt wurden. Die Schwestern aus dem Kloster Heilig Kreuz waren gekommen, und unsere Freunde aus Marienthal beteten an diesem Tag zuhause besonders für unsere Pfarrei. Einen herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen besonders an unseren Bürgermeister und sein Team, die uns tatkräftig unterstützt haben. Herzlichen Dank auch an die Feuerwehr und das Rote Kreuz.

Elm - Dreifaltigkeitssonntag

Vier Gruppen machten sich auf den Weg...

Image
Image
Image
Image

Schwalbach & Griesborn - Fronleichnam

Hülzweiler