Lebendiger Adventskalender

Keine Zeit verbindet man so mit „Warten“ wie den Advent. Das ungeduldige Warten eines Kindes spüren wir zurzeit hautnah. Wir warten darauf endlich wieder bedenkenlos feiern und Freundinnen umarmen zu können. Wir warten darauf, den kranken Freund im Krankenhaus wieder besuchen zu können. Viele warten mit Bangen, da ihre Existenz bedroht ist. Die Sehnsucht nach Erlösung ist groß. Im Warten müssen wir aber nicht verstummen, uns zurückziehen oder in Lähmung verfallen.

In dieser besonderen Zeit des Wartens möchten wir Sie einladen ein Zeichen der Hoffnung zu setzen - mit dem „Lebendigen Adventskalender“. Sie sind eingeladen, an einem Tag der Adventszeit ein Fenster Ihres Hauses besonders zu schmücken

Haben Sie Interesse einen Tag zu übernehmen, dann melden Sie sich bitte bis am Dienstag, dem 17.11.2020, im zentralen Pfarrbüro an, damit wir die Orte, wo der „Lebendige Adventskalender“ jeweils stattfindet, veröffentlichen können. Falls es die Situation im Dezember zulässt, sich vor den Fenstern zu einer kurzen besinnlichen Zeit zu versammeln, teilen wir dies im nächsten Pfarrbrief mit.