Pfingstmontag ist auch Tag der Messdiener:Messdienertag & Einführung der neuen Messdiener

Seit vielen Jahren findet an Pfingstmontag der Messdienertag statt. So auch dieses Jahr.
Einführung der Messdiener 2024
Datum:
8. Juli 2024
Von:
Hans-Georg Müller

Um 11:00 Uhr wurde die Heilige Messe in Maria Himmelfahrt gefeiert, an der eine große Gruppe unserer Messdienerinnen und Messdiener teilnahm. Die erste Gruppe der neuen Messdiener und Messdienerinnen wurde bei diesem Gottesdienst in ihren Dienst am Altar eingeführt.

Wanderung und Rallye

Rallye beim Messdienertag

Im Anschluss an die Messe machte sich die Gruppe bei schönstem Wetter auf den Weg nach St. Josef. Nach einem guten Essen, das Omas Küche vorbereitet hatte, begann eine Rallye mit vielen Aufgaben und kreativen Angeboten. Natürlich durfte die Besteigung des Kirchturms St. Josef nicht fehlen.

Es wurde gelacht und am Ende waren alle der Meinung: Es war eine tolle Begegnung, und wir freuen uns schon auf den nächsten Messdienertag!

Unseren neuen Messdienern und Messdienerinnen wünschen wir viel Freude bei ihrem Dienst.

Gedicht über Messdiener sein