Zum Inhalt springen

Der Verwaltungsrat

Während der Pfarrgemeinderat das verantwortliche pastorale Gremium ist, entscheidet der Verwaltungsrat in allen Angelegenheiten der Finanz- und Vermögensverwaltung. Er vertritt demzufolge die Kirchengemeinde und deren Vermögen.

Zu seinen Aufgaben gehören zum Beispiel:

  • Erstellung eines Haushaltsplanes
  • Pflege, Beratung und Entscheidung über die Immobilien und Grundstücke
  • Erstellung von Miet-, Pacht- und Leihverträgen

Vorsitzender des Verwaltungsrates ist der Pfarrer. Er kann auf Antrag von diesem Amt vom Bischöflichen Generalvikar entpflichtet werden und ein ehrenamtliches Mitglied des Verwaltungsrates wird mit dem Vorsitz beauftragt.

Der Verwaltungsrat entsendet außerdem Delegierte in die Verbandsvertretung. 

(Quelle: Bistum Trier)

 

So erreichen Sie uns...

Anschrift

Kath. Kirchengemeinde Schwalbach
Verwaltungsrat
Hauptstraße 206
66773 Schwalbach

Mitglieder des Verwaltungsrats

Angelika Achtermann

Birgit Goubelmann

Stefan Heisel

Nicole Klein

Sabine Mathieu

Dekan Hans-Georg Müller

Margret Neumeier

Nina Pohl-Forse

Monika Sauer

Dominik Schramm

Andreas Schumann