Gebetsanliegen:Gebetsmeinung des Papstes und des Bischofs

Man sieht Bischof Stephan Ackermann im Talar im Dom Kreuzgang. Er lächelt in die Kamera
1. Apr. 2024
Pfarrbüro Heilig Kreuz Schwalbach

für den Monat April

Für die Rolle der Frauen.

Wir beten, dass die Würde und der Wert der Frauen in jeder Kultur anerkannt werden und dass die Diskriminierungen, denen sie in verschiedenen Teilen der Welt ausgesetzt sind, aufhören.

Für die Christinnen und Christen, die im Blick auf den auferstandenen Christus das Gemeinsame mehr betonen als das Trennende und sich für die Einheit der Christenheit einsetzen.

Für all jene, die sich zu den Heilig-Rock-Tagen in Trier versammeln und für alle, die sich mit unserem Dom 50 Jahre nach seiner Wiedereröffnung verbunden wissen.

für den Monat Mai

Papst Franziskus

Für die Ausbildung von Ordensleuten und Priesteramtskandidaten.

Wir beten, dass Ordensleute und Seminaristen auf ihrem Berufungsweg durch eine menschliche, pastorale, spirituelle und gemeinschaftliche Ausbildung wachsen, die sie zu glaubwürdigen Zeugen des Evangeliums macht.

Für die Politikerinnen und Politiker, die sich anlässlich der Europawahl und der Kommunalwahlen im Saarland und in Rheinland-Pfalz zur Kandidatur bereit erklärt haben und Verantwortung zur Gestaltung der Gesellschaft übernehmen möchten.

Für alle, die sich zum Katholikentag in Erfurt versammeln, den Glauben miteinander teilen und Kirche gestalten wollen.