Unterstützung des Seelsorge-Teams:Urlaubsvertretung in der Pfarrei Heilig Kreuz

In den Sommermonaten Juli und August erhalten wir Unterstützung in der Seelsorge.
Urlaub, Ferienwohnung
Datum:
8. Juli 2024
Von:
Text: Dekan Hans-Georg Müller, Layout: Jürgen Sauer

Seit Anfang Juli hilft uns Pfarrer Renny Joseph aus dem Bistum Idukki in Kerala/Indien aus. Er schreibt:

„Ich bin am 7. Mai 1987 in Kothamangalam, einer Stadt, die im südindischen Bundestaat Kerala liegt, geboren. Zu meiner Familie gehören meine Mutter, drei Brüder und zwei Schwestern. Leider ist mein Vater schon verstorben. Im Jahr 2003 trat ich ins Priesterseminar des Bistums Idukki ein und begann meine Priesterausbildung und mein Studium. Im Jahr 2013 habe ich mein Studium absolviert und wurde im gleichen Jahr zum Priester geweiht. Ich engagierte mich in den ersten fünf Jahren meines Priesterlebens als Pastor in verschiedenen Pfarreien meines Bistum. Dann war ich für zwei Jahre als Sekretär des Bischofs tätig. Seit 2021 bin ich in Rom zum Weiterstudium.“

Pfarrer Renny Joseph

Im August wird uns Prof. Ohajuobodo I. Oko unterstützen. Er ist Priester des Bistums Awgu im Bundestaat Enugu in Nigeria und hat das Studium der Theologie und die Priesterausbildung großenteils in Bonn und Köln absolviert. Nach seiner Promotion 2004 hat er acht Jahre lang in der damaligen Pfarreiengemeinschaft Daun gearbeitet. Seit seiner Rückkehr 2012 nach Nigeria hat er den Lehrstuhl für das Neue Testament und Homiletik am Bigard Memorial Seminary, Enugu inne.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung, denn so können Pfarrer Stoffel und Pfarrer Müller nacheinander in den wohlverdienten Urlaub.

Unsere Gäste werden im Anbau des zentralen Pfarrbüros wohnen und stehen für alle seelsorglichen Dienste gemeinsam mit unseren Priestern in den Sommermonaten zur Verfügung.