Zentrale Fronleichnamsfeier und Pfarrfest wieder in Elm:Fronleichnam 2024 | Fest der Guten Gemeinschaft

Datum:
Donnerstag, 30. Mai 2024
Ort:

in und um Kirche St. Josef Elm
Turn- und Festhalle Elm

Pfarrfest

Wie bereits im letzten Pfarrbrief angekündigt, feiern wir das Fronleichnamsfest am Donnerstag, dem 30.05.2024, gemeinsam in Elm. Eine kleine Abordnung aus Marienthal hat sich angekündigt.

• Die Heilige Messe findet um 09.30h in St. Josef statt
  • Anschließend findet die Prozession statt - mit vier großen Altären und dem feierlichen Abschluss in St. Josef
  • Als Prozessionsweg ist vorgesehen:
    oberer Kirchenweg ⇒ Mozartstraße ⇒ Zur Hauptschule ⇒ Schulhof ⇒ Festplatz ⇒ Sebastianstraße ⇒ Sebastiansdenkmal ⇒ unterer Kirchenweg ⇒ Kirche

Herzlich bitten wir die Anwohner, ihre Häuser und die Straßen zu schmücken. Wir können kleine Fähnchen zur Verfügung stellen - bitte im Pfarrbüro nachfragen.

Diese Altäre sind geplant:

• Mozartstraße-Kreppgartenstraße
  • Festplatz gegenüber Haus Benevit
  • Sebastiansdenkmal und Apsis der Kirche St. Josef

Die Festmesse am Fronleichnamstag ist gleichzeitig auch der Dankgottesdienst aller Kommunionkinder.

Pfarrfest

Im Anschluss beginnt dann - wie im vergangenen Jahr - unser Fest der Guten Gemeinschaft für die ganze Pfarrei in und um die Turn- und Festhalle in Elm. Alle Frauengemeinschaften und Elisabethenvereine unserer Pfarrei werden beim Fest mithelfen. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Für das Mittagessen sind Kartoffelsalat, Nudelsalat mit oder ohne Würstchen geplant. Für Getränke ist ebenfalls gesorgt. Nach dem Mittagessen stehen Kaffee und Kuchen bereit. Herzlich bitten wir noch um Kuchenspenden.

In St. Josef ist den ganzen Tag Eucharistische Anbetung; um 16.00h feiern wir die Vesper zum Abschluss des Festes

Herzliche Einladung zu diesem großen Festtag in unserer Pfarrei!