Einkehrtag mit Prof. Dr. Stephan Müller:Wege zu Gotteserfahrungen in angefochtener Glaubenszuversicht

Datum:
Samstag, 25. Mai 2024 10:00 - 14:00
Art bzw. Nummer:
Von:
Prof. Dr. Stephan Müller
Ort:
Kloster Heilig Kreuz Püttlingen
Völklinger Straße 197
66346 Püttlingen

Zum zweiten Mal wird Prof. Dr. Stephan Müller aus Eichstätt einen Einkehrtag im Kloster Heilig Kreuz halten. Thema wird sein:

„Wege zu Gotteserfahrungen in angefochtener Glaubenszuversicht“

Nach den Vorträgen bleibt Raum für Fragen und Diskussion.

Samstag, 25.05.2024,

Klosterkirche und Versammlungsraum im Geistlichen Zentrum

10.00h - 1. Vortrag und Austausch,

11.00h - 2. Vortrag und Austausch,

12.00h - Heilige Messe, anschließend Mittagsimbiss.

In der Kaffeepause und beim mittäglichen Imbiss besteht Gelegenheit zum persönlichen Gespräch.

Hinweise zum Referenten: Geboren wurde Prof. Dr. Stephan E. Müller 1950 in Frankfurt am Main. Nach seinem Studium der Philosophie und Theologie in Mainz und Münster wurde er 1975 zum Priester geweiht. Dann war er zunächst als Kaplan in Gießen tätig und übernahm anschließend eine Stelle als Religionslehrer in Bad Nauheim. Danach war er als Subregens im Mainzer Priesterseminar tätig. 1999 wurde er auf den Lehrstuhl für Moraltheologie an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt berufen, den er bis zu seiner Emeritierung 2015 innehatte. Bis heute ist er auch weiterhin in der Seelsorge tätig.

Aufgrund der Planung und Vorbereitung bitten wir um Anmeldung im Kloster Heilig Kreuz, Tel. 06898/66213 oder im Geistlichen Zentrum dienstags und freitags von 09.00h bis 12.00h oder per E-Mail geistliches.zentrum.puettlingen@gmail.com bis am Dienstag, dem 21.05.2024.